Überspringen zu Hauptinhalt

Unser Team

Bernd Faßbender

Mein Highlight des Jahres ist der Antikmarkt in Barjac in Südfrankreich. Stöbern, staunen, schwelgen. Ich liebe es auch, alte Gebäude aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken und zu sanieren.

Ehrenamtlich besuche ich regelmäßig Krankenhaus und Seniorenheim.

Bernd Faßbender
Firmeninhaber

Beruf: Versorgungsingenieur, Energieberater
Eintrittsdatum: Im Unternehmen seit er laufen kann.
Was gefällt mir an meinem Beruf?
Meine erste Ausbildung war die zum Heizungsbauer. Es gibt nichts Schöneres als die Erstinbetriebnahme einer Heizungsanlage, wenn alles zum ersten Mal warm wird und ein Geruch in der Luft liegt von Neu und Wohlbehagen. Heute, nach mehr als 30 Jahren ist die Wärme, die moderne Energieversorgung immer noch mein Ding. Warm zu duschen von Mai bis September ohne Zusatzenergie, nur aus der Sonnenwärme, ist wunderbar. Der Fokus liegt auf Behaglichkeit im höchsten Maße mit möglichst wenig fossilen Heizmitteln. Wenn ich durch mein Wirken diesen Planeten nur ein Stückweit länger erhalten oder sogar verbessern kann, gibt es nichts Schöneres. Das macht die Freude an meinem Beruf aus.

Manuel Cremer

Elektromeister
seit 2016 im Unternehmen

Beim Kunden stehe ich oft vor kniffeligen Aufgaben und freue mich, wenn ich gute Lösungskonzepte erarbeiten kann. Dazu gehört natürlich auch eine stetige Weiterbildung. Privat reise ich sehr gerne.

Jan Diecks

Kundendiensttechniker
seit 2008 im Unternehmen

Als Regelungstechniker muss ich mich weiterbilden, um für die Kunden das Optimale aus den Energiequellen heraus zu holen. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und in der Feuerwehr.

Ralf Holzem

Kundendiensttechniker
seit 2017 im Unternehmen

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich. Ich mag den vielseitigen Kundenkontakt. Privat liebe ich es an Autos herumzuschrauben und fahre am Wochenende auch bei DTM-Auto-Rennen mit.

Artur Sliwinski

Heizungsbauer
seit 1992 im Unternehmen

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad. Meine Arbeit bei Faßbender ist sehr interessant, man macht immer etwas Neues und lernt auch ständig dazu. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.

Olaf Kremer

Kundendiensttechniker
seit 1997 im Unternehmen

An meinem Beruf mag ich die Vielfältigkeit der Arbeit und den Kontakt mit Menschen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und gehe natürlich auch zu Spielen meines Lieblingsvereins Borussia Mönchengladbach.

Waldemar Sumila

Heizungsbauer
seit 1990 im Unternehmen

Ich freue mich, wenn ich eine alte Heizungsanlage gegen eine moderne austauschen darf und der Kunde es am selben Abend wieder warm hat. Meine Freizeit verbringe ich gern im Garten und mit den Enkeln.

Christopher Richter

Elektroniker
seit 2013 im Unternehmen

Ich stelle mich gerne den täglichen Herausforderungen beim Einbau hochmoderner Gebäudetechnik. Beim Motorradfahren kann ich gut abschalten. Zudem bin ich ein wahrer Grillmeister.

Paul Gail

Anlagenmechaniker
seit 2014 im Unternehmen

Sowohl das breit gefächerte Aufgabenfeld sowie das kundennahe Arbeiten und die sich ständig ändernden technischen Anforderungen und Vorschriften machen meinen Beruf so interessant und abwechslungsreich.

Dominik Otten

Anlagenmechaniker
seit 2018 im Unternehmen

Mir gefällt es sehr, etwas Neues zu erschaffen, sei es beim Heizungstausch, bei Altbau- oder Badsanierungen oder Installationen im Neubau. Am Wochenende verbringe ich gerne Zeit beim Fußball.

Sascha Schlömer

Helfer
seit 2000 im Unternehmen

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Ich unterstütze meine Kollegen oder arbeite im Lager. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Mesken Dagili

Auszubildender
seit 2017 im Unternehmen

Mein Beruf hat viel mit logischem Denken zu tun und ich kann mich bei vielen Herausforderungen beweisen. Zur Entspannung treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele Basketball.

Daniel Glowinski

Auszubildender
seit 2017 im Unternehmen

An meinem Beruf gefallen mir vor allem die handwerklichen Tätigkeiten. Sie sind abwechslungsreich und ich habe immer wieder neue Aufgaben zu meistern. Wie die meistens Jungs spiele ich gerne Fußball.

Darius Kersting

Auszubildender
seit 2017 im Unternehmen

Ich mag den Umgang mit den Kunden und die vielen Herausforderungen, die meine Ausbildung mit sich bringt und die mich stetig lernen lassen. Das Erlernte dann anzuwenden gibt mir Bestätigung.

Natan Rowzar

Auszubildender
seit 2018 im Unternehmen

Am liebsten arbeite ich bei Kunden und führe die jährliche Inspektion ihrer Heizungsanlage aus (besonders bei Gasthermen). Beim Sport kann ich entspannen und ich lese auch gerne mal ein Buch.

Emanuel Tòth

Auszubildender
seit 2018 im Unternehmen

In meiner Ausbildung wird es mir nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues. Ich mag die Arbeit an verschiedenen Orten. Auch ich spiele gerne Fußball und natürlich auch gern mal ein paar Videospiele.

Daniela Hammel

Ausbildung Bürokauffrau
seit 2017 im Unternehmen

Es ist oft sehr lustig hier bei Faßbender und falls ich einmal Hilfe bei etwas benötige, bekomme ich die auch sofort. Ich lerne hier ständig etwas Neues dazu. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne.

Silke Faßbender

Bautechnikerin
seit 1997 im Unternehmen

Büro- und Arbeitsabläufe zu optimieren und neu zu strukturieren gehört zu meinen Lieblingsaufgaben. Neben dem Management eines Handwerksbetriebes bleibt immer noch Zeit für Gartenarbeit.

Jacqueline Thyen

Badplanerin
seit 2002 im Unternehmen

Ich mag es, zusammen mit den Kunden ihr individuelles Bad zu planen und es dann in Kooperation mit den anderen Gewerken umzusetzen. Beim Schwimmen und Joggen kann ich gut entspannen.

Heike Risse

Großhandelskauffrau
seit 1999 im Unternehmen

Jeden Tag aufs Neue erledige ich zusammen in einem tollen Team die anfallenden Aufgaben und kämpfe mich für unsere Kunden durch den Fördermittel-Dschungel. Ich verreise sehr gerne mit meinem Wohnmobil.

Martina Schmitz

Assistentin Geschäftsleitung
seit 2009 im Unternehmen

Ich freue mich über meine abwechslungsreichen Aufgaben, die ich in Zusammenarbeit mit den Kollegen und Chefs erledige. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Enkelkindern zusammen.

Regina Weimer

Projektbetreuung
seit 2012 im Unternehmen

An meinem Beruf mag ich besonders den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit in einem großartigen und professionellen Team. Beim Wandern und Lesen kann ich entspannen.

Claudia Giesebrecht

Bürokauffrau
seit 2016 im Unternehmen

Ich organisiere gerne den Kundendienst und freue mich, wenn ich die Kunden zufriedenstellen kann. Ich mag den Umgang mit den Kollegen. Privat liebe ich meinen Garten und treffe mich gerne mit Freunden.

Jadwiga Erlekampf

Bürokauffrau
seit 2017 im Unternehmen

Etwas für andere zu erschaffen erfüllt mich mit Freude. Die Kommunikation mit Menschen und die Lösung verschiedener Aufgaben und Probleme ermöglicht es mir, mich stetig weiter zu entwickeln.

Bianca Czarnetzki

Bürokauffrau
seit 2018 im Unternehmen

Besonders gut gefällt mir, dass mein Job abwechslungsreich ist und ich immer neue Projekte und Aufgaben zu meistern habe. So wird es nie langweilig. Meine Hobbys sind Backen und Nähen.

An den Anfang scrollen