Überspringen zu Hauptinhalt

Unser Team

Bernd Faßbender

Mein Highlight des Jahres ist der Antikmarkt in Barjac in Südfrankreich. Stöbern, staunen, schwelgen. Ich liebe es auch, alte Gebäude aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken und zu sanieren.

Ehrenamtlich besuche ich regelmäßig Krankenhaus und Seniorenheim.

Bernd Faßbender
Firmeninhaber

Beruf: Versorgungsingenieur, Energieberater
Eintrittsdatum: Im Unternehmen seit er laufen kann.
Was gefällt mir an meinem Beruf?
Meine erste Ausbildung war die zum Heizungsbauer. Es gibt nichts Schöneres als die Erstinbetriebnahme einer Heizungsanlage, wenn alles zum ersten Mal warm wird und ein Geruch in der Luft liegt von Neu und Wohlbehagen. Heute, nach mehr als 30 Jahren ist die Wärme, die moderne Energieversorgung immer noch mein Ding. Warm zu duschen von Mai bis September ohne Zusatzenergie, nur aus der Sonnenwärme, ist wunderbar. Der Fokus liegt auf Behaglichkeit im höchsten Maße mit möglichst wenig fossilen Heizmitteln. Wenn ich durch mein Wirken diesen Planeten nur ein Stückweit länger erhalten oder sogar verbessern kann, gibt es nichts Schöneres. Das macht die Freude an meinem Beruf aus.

Unsere Techniker

Viona Faßbender

Die 5. Generation.

Anlagenmechanikerin,
zurzeit noch im
dualen Studium als
Versorgungsingenieurin.

Im Unternehmen seit sie bei Mama im Bauch war.

 

Artur Sliwinski

Heizungsbauer
seit 1992 im Unternehmen

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad. Meine Arbeit bei Faßbender ist sehr interessant, man macht immer etwas Neues und lernt auch ständig dazu. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.

Sascha Schlömer

Kundendiensttechniker
seit 2000 im Unternehmen

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Gerne unterstütze ich meine Kollegen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Jan Diecks

Kundendiensttechniker
seit 2008 im Unternehmen

Als Regelungstechniker muss ich mich weiterbilden, um für die Kunden das Optimale aus den Energiequellen heraus zu holen. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und in der Feuerwehr.

Alexander Weirich

Kundendiensttechniker
seit 2022 im Unternehmen

 

 

 

 

 

Christopher Richter

Elektroniker
seit 2013 im Unternehmen

Ich stelle mich gerne den Herausforderungen beim Einbau hochmoderner Gebäudetechnik. Beim Motorradfahren kann ich gut abschalten. Zudem bin ich ein wahrer Grillmeister.

Mesken Dagili

Anlagenmechaniker
seit 2017 im Unternehmen

Mein Beruf hat viel mit logischem Denken zu tun und ich kann mich bei vielen Herausforderungen beweisen. Zur Entspannung treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele Basketball.

Kamil Wos

Anlagenmechaniker
seit 2021 im Unternehmen

 

 

 

 

Michael Grygorczuk

Anlagenmechaniker
seit 2019 im Unternehmen

 

 

 

 

Ernest Schoppa

Elektriker
seit 2022 im Unternehmen

 

 

 

 

Detlef Küppers

Fliesenleger
seit 2022 im Unternehmen

Als Fliesenleger kann ich hier meine Kreativität voll ausleben.

Privat genieße ich die Zeit mit meiner Familie, höre gerne Musik und freue mich jedes Jahr auf Griechenland.

Oumar Diallo

Auszubildender
seit 2022 im Unternehmen

 

 

 

 

Hamza Souidak

Auszubildender
seit 2022 im Unternehmen

Besonders gerne mache ich Kesselauswechselungen.

 

 

 

Unser Büro

Silke Faßbender

Bautechnikerin
seit 1997 im Unternehmen

Büro- und Arbeitsabläufe zu optimieren gehört zu meinen Lieblingsaufgaben. Neben dem Management eines Handwerksbetriebes bleibt immer noch Zeit für Gartenarbeit.

Daniela Hammel

Bürokauffrau
seit 2017 im Unternehmen

Besonders gut gefällt mir, dass mein Beruf vielfältig ist und ich immer wieder neue Aufgaben zu meistern habe, so dass es nie langweilig wird.

 

Claudia Giesebrecht

Bürokauffrau
seit 2016 im Unternehmen

Ich organisiere gerne den Kundendienst und freue mich, wenn ich die Kunden zufriedenstellen kann. Privat liebe ich meinen Garten und treffe mich gerne mit Freunden.

Jadwiga Erlekampf

Bürokauffrau
seit 2017 im Unternehmen

Etwas für andere zu erschaffen erfüllt mich mit Freude. Die Kommunikation mit Menschen und die Lösung verschiedener Aufgaben und Probleme ermöglicht es mir, mich stetig weiter zu entwickeln.

Jacqueline Thyen

Badplanerin
seit 2002 im Unternehmen

Ich mag es, zusammen mit den Kunden ihr individuelles Bad zu planen und es dann in Kooperation mit den anderen Gewerken umzusetzen. Beim Schwimmen und Joggen kann ich gut entspannen.

Regina Weimer

Projektbetreuung
seit 2012 im Unternehmen

An meinem Beruf mag ich besonders den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit in einem großartigen und professionellen Team. Beim Wandern und Lesen kann ich entspannen.

Heike Risse

Großhandelskauffrau
seit 1999 im Unternehmen

Jeden Tag aufs Neue erledige ich mit einem tollen Team alle Aufgaben und kämpfe mich für unsere Kunden durch den Fördermittel-Dschungel. Ich verreise sehr gerne mit meinem Wohnmobil.

Martina Schmitz

Assistentin Geschäftsleitung
seit 2009 im Unternehmen

Ich freue mich über meine vielseitigen Aufgaben, die ich in Zusammenarbeit mit den Kollegen und Chefs erledige. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Enkelkindern zusammen.

Dagmar Rau-Kirschnik

Servicekraft
seit 2021 im Unternehmen

Als gute Fee sorge ich früh morgens dafür, dass alle gut gestärkt die Arbeit beginnen können. Dabei lege sehr viel Wert auf frische und regionale Lebensmittel.

An den Anfang scrollen